Rückführungen – Alters-Regressionen

Wir bieten Rückführungen und Altersregressionen sowohl in Hypnose oder aber auch in Rahmen der NLP Timline Therapie (Bodentimeline) an.

Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichsten Themen und Probleme bei welchen die Arbeit mittels Alters-Regression angezeigt ist und zielführend erscheint, um mit der Problemlösung dort ansetzen zu können, hinter welchem die Ursachen, oder die Hintergründe, für das heute den Menschen belastende Problem bzw. Symptom liegen bzw. Ihren Ursprung haben.

Durch diese lösungsorientierte Arbeit kann eine rasche Klärung des Anliegens und in der Folge Symptombefreiung erwirkt werden.

Auch spirituellen Gründe oder möglicherweise reine Neugierde bewegen den Menschen um eine Alters-Regression, eine Reise zurück in seine Vergangenheit, anzutreten.

Seit Sigmund Freuds Psychoanalyse wissen wir, dass vergangene Erfahrungen den Menschen für sein Leben entscheidend prägen können – sowohl im positiven als auch negativen Sinne, und dass das Entstehen von Problemen, Problemverhalten, Blockaden, Traumata und jedwede Entwicklung unterschiedlichster Symptome, welche unser Leben im Jetzt belasten somit den Ursprung in unserer Vergangenheit haben und folglich auch dort zu suchen sind. Auch in der Vergangenheit erworbene Vorurteile, falsche Ansichten, negative Einstellungen und Glaubenssätze, welche uns bisher nicht bewusst gewesen sind, können durch das Erkennen innerhalb der Rückführung/ Regression so eine schnelle und dauerhafte Veränderung erfahren. So werden unter anderem „alte“ Gefühle wie Wut, Trauer, Angst, Schuld, Phobien etc. während der Rückführung/ Regression aufgelöst und einschränkende Glaubenssätze oder Entscheidungen überprüft und verändert. Erinnerungen werden bereinigt und Erfolgsblockaden gelöst.

Einerseits können diese Ursachen in der unmittelbaren Vergangenheit zu finden sein, ebenso im kindlichen oder frühkindlichen Alter, oder aber auch pränatal – also vor der Geburt ihre Wurzeln haben. Manche dieser Ursachen liegen, wie die Erfahrung zeigt jedoch auch außerhalb unseres derzeitigen Lebens, und somit in einem früheren Leben.

Bei der Regression bzw. Rückführung arbeiten wir und dem zu erreichenden Ziel entsprechend mit Hypnose und/oder mit der Boden Time-Line, wobei der Therapeut sowohl als Reisebegleiter, Zuhörer, Vertrauter, Beschützer, Vermittler fungiert, um dem Klienten einerseits Sicherheit zu geben, und andererseits hilfreich und unterstützend zur Seite zu stehen.
Der Therapeut unterstützt den Klienten/-in beim Erreichen seiner gewünschten Ziele, entdeckt mit ihm Ressourcen und sorgt für sein Wohlbefinden.

Der Zeitrahmen einer Rückführung in Hypnose kann zwischen 2 und 3 Stunden variieren.
Bei der Time-Line Arbeit entsprechend kürzer, und wird in der Regel eine Stunde nicht überschritten.

Das Honorar pro Stunde beträgt Euro 90,–